Blasrohr

Blasrohrschießen neue Disziplin im Schützenbund

Reiskircher Schützennachwuchs beim Start erfolgreich

Seit diesem Jahr gibt es im Saarländischen Schützenverband eine neue Disziplin, das Blasrohrschießen. Unter der Leitung unseres Jugend-Basislizenz Trainers Tobias Gerhart wird Blasrohrschießen auch beim Schützenverein Reiskirchen seit diesem Jahr angeboten. Zusammen mit seiner Frau trainiert Tobias freitags die Nachwuchsschützen. Mit welcher Begeisterung und welchem Ehrgeiz diese trainieren zeigten sie bei den erstmals ausgetragenen Kreismeisterschaften im Blasrohrschießen. In der Schülerklasse wurde Johannes Gerhart erster Kreismeister und seine Schwester Lilli-Marie den zweiten Platz. Somit gehen unsere Jungschützen in die Geschichte des Blasrohrschießens in unserem Schützenkreis als erste Kreismeister ein.

Wer nun Interesse an der neuen Sportart bekommen hat, kann sich gerne mit unseren Trainern Tanja und Tobias (Tel. 06841-817364) in Verbindung setzen. Das Blasrohrschießen kann von Kindern und Jugendlichen ohne Altersbeschränkung betrieben werden.

Kommentare sind geschlossen.